Beweglich und entspannt statt eingerostet und erschöpft

Christine Hector

5. Juni 2021

Könntest du deinen Herzenswunsch auch so formulieren wie ich?

Jetzt mit 62 war ich noch einmal schwanger 😊🙌 – ohne Bauch allerdings 😉

Wenn du dich der 50 näherst oder sie auch schon deutlich hinter dir gelassen hast wie ich, dann ist mein Thema ganz sicher auch für dich von Belang!
Mein „Baby“ ist ein neues 12-Wochen-online-Coaching.

Kennst du das?

Du wachst morgens auf, schälst dich aus dem Bett und fühlst dich wie eingerostet.
Es macht dir immer mehr Mühe, in die Gänge zu kommen.
Es fällt dir schon deutlich schwerer als früher, unter der Dusche deine Füße zu waschen und danach noch die Zehennägel zu schneiden.

Ist dir schon aufgefallen, dass dir manches nicht mehr so leicht fällt wie früher?
Deine Kraft hat spürbar nachgelassen, deine Beweglichkeit auch.

Du bist ehrgeizig und erfolgreich in deinem Beruf.
Wenn du lange am Schreibtisch sitzt, verspannt sich dein Nacken immer mehr.
Massagen fühlen sich gut an, helfen dir aber nicht wirklich weiter.

Natürlich möchtest du auch deiner Familie gerecht werden und Freundschaften pflegen.
Ach ja, und Sport solltest du ja eigentlich auch noch machen 🤔
Manchmal fragst du dich, woher du die Kraft und die Zeit für all das nehmen sollst❓

Und nervt es dich, wenn du dann noch gesagt bekommst: „Das liegt eben am Alter. Da bleiben Abnutzungserscheinungen nicht aus.“?

Ich sage dir: das stimmt so einfach nicht❗️

Durch langes Sitzen lassen auch deine Konzentration und Leistungsfähigkeit nach.

Weißt du, was dir dein Körper damit sagen will?
Kleine Bewegungspausen machen kreativer und leistungsfähiger. Hast du das schon ausprobiert?

Wusstest du schon, dass fast alle Schmerzen am Bewegungsapparat vermeidbar sind? 

Möchtest du …

  • immer mehr Kraft verlieren?
  • immer unbeweglicher werden?
  • Schmerzen ertragen?

Oder wünschst du dir mehr Leichtigkeit in deinen Bewegungen?

Dein Körper ist ein Wunderwerk!

Du musst dich keineswegs in dein vermeintliches Schicksal ergeben.

Je älter wir werden, desto wichtiger sind regelmäßige Bewegungspausen, am besten ganz unterschiedliche. Jede einseitige Bewegung führt nämlich auf die Dauer leider auch zu Problemen.

keine Zeit für Sport

Ich verspreche dir:
Das ist viel leichter als du denkst!°

Und es wirkt wahre Wunder!

Meine Coachees stellen stets schon nach     2 Wochen erste positive Veränderungen fest.

Probiere es einfach aus!

Gerne begleite ich dich auch auf deinem Weg zu einem völlig neuen Lebensgefühl.

Bist du es dir wert, in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu investieren, bevor dich zunehmende Einschränkungen dazu zwingen?

Dann wirst du von meinem Bewegungscoaching enorm profitieren.

Es findet online über 12 Wochen statt und hat für dich viele Vorteile:

  • Du bist zeitlich und örtlich sehr flexibel
  • Zu Beginn bekommst du genaue Anleitungen für wirkungsvolle „Bewegungshäppchen“, die du ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.
  • Schnell erlebst du so erste Erfolge.
  • Regelmäßig kannst du mir in Live-Stunden deine Fragen stellen. Dein Bewegungsplan kann hier immer wieder individuell angepasst werden.
  • Du erfährst ständig Motivation und Unterstützung.
  • Step by step gehst du im deinem Tempo deinen Weg hin zu mehr Kraft und mehr Beweglichkeit.
  • Außerdem bekommst du einfache Methoden für eine wirkungsvolle Entspannung, die dich auch erholsamer schlafen lassen.

Hast du Interesse?
Dann melde dich jetzt an: hier geht’s zur Buchung

Hast du noch Fragen?
Dann buche dir jetzt einen kostenlosen Beratungstermin über den Button oben rechts.

 

Teile diesen Artikel, wenn er dir gefallen hat!

Über Christine Hector

Ich bin Personal Trainerin aus Leidenschaft. Mit meinem ganzheitlichen Gesundheitscoaching helfe ich zielorientierten Menschen zu mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und mehr Entspannung für ein glückliches, schmerzfreies Leben in Balance bis ins hohe Alter. Mein sportwissenschaftliches Studium, meine Yogalehrerausbildung und viele Fortbildungen bes. auch zum Thema Faszientraining bilden die Grundlage meines eigenen Trainingskonzeptes MYOFAMO®.
Entspannung ist nicht gleich Entspannung

Entspannung ist nicht gleich Entspannung

Was passiert im Körper bei Entspannung? Entspannt unser Körper, wird das ganze System im positiven Sinne heruntergefahren: Atmung, Blutdruck und Herzschlag beruhigen sich.  Der autonome Teil unseres Nervensystems, den wir nicht willentlich steuern können, aktiviert...

mehr lesen
Die Heilkräfte regelmäßiger Bewegung

Die Heilkräfte regelmäßiger Bewegung

Es ist vielfach erwiesen, dass Sport eine große Bedeutung für unsere Gesundheit hat, neben gesunder Ernährung und effektiver Entspannung. Hier soll es nur um den Bereich der Bewegung gehen. Sie ist in vielen Fällen hilfreicher als Medikamente oder klassische...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.